Startseite  |  Themen  |  Wandern  |  Tagestouren zum Wandern

Abwechslungsreiche Tageswanderungen

Bergstraße-Odenwald

Viele Menschen möchten während ihres Urlaubes oder am Wochenende hinaus in die Natur und eine Wanderung unternehmen, um sich zu erholen, frische Luft und Landschaft zu genießen oder einfach mit Freunden und Familie einen schönen Tag im Freien zu verbringen.

Um dies zu ermöglichen, hat der Odenwaldklub mit den Städten und Gemeinden der Region 60 Qualitätsrundwanderwege entwickelt und ausgewiesen. Diese Wege stehen für besondere Natur- und Landschaftserlebnisse. Es sind Rundwanderwege, so dass Du am Ende Deiner Wanderung wieder am Ausgangspunkt ankommst. Alle Strecken wurden mit einem einheitlichen Markierungszeichen versehen. Ergänzt wurde die Markierung durch Zielwegweiser mit Orts- und Kilometerangaben.
Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald hat an den Startpunkten Informationstafeln mit Karte und Höhenprofil aufgestellt. Er sorgt für Informationen an interessanten Geopunkten, hält Bänke, Aussichtspunkte und Schutzhütten instand.

Wanderkarten des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald gibt es hier:

Länge

Dauer

Gesamter Aufstieg

Gütesiegel

Ihre Suche ergab leider keine Treffer.

Filter zurücksetzen

Übersichtskarte Tagestouren

Bergstraße-Odenwald

© 2024 Bergstrasse-Odenwald

                #ibePlaceholderMetaTag

                #ibePlaceholderJSAfterContent

                #ibePlaceholderHead